• Taschenrechner nutzen

    Der Grundaufbau des Webquest umfasst sechs Schritte:

    1. Es startet mit der Einführung ins Thema. Es beschreibt die Alltagssituation, die auf die berufliche Situation übertragen werden soll. Um dies zu konkretisieren schliesst die Einführung mit einer Problemstellung.

    2. Der Aufgabenteil besteht aus 2 Schritten. Als erstes sollen (kleinschrittige) Mini-Aufgaben gelöst werden, die die segmentiert auf die Problemstellung hinführt. Als zweites soll ein Lernprodukt das die Problemlösung (Poster, Mini-Booklet, Spik, Formelsammlungseintrag) aufzeigt, erstellt werden. Je nach Art der Anmeldung unterscheidet sich der Lernprozesses.
      • Als GAST: Sie haben die Möglichkeit alle Aufgaben auf Papier zu lösen. Diese Können jedoch nicht überprüft oder durch die Lehrperson kommentiert werden.

      • Als STUDENT: Nach der Registrierung und der Selbsteinschreibung können Sie alle Aufgaben auf Papier aber auch als Moodle-Übung lösen. Diese können sie so oft wiederholen, erhalten Lösungshinweise bis die Aufgabe kompetent erledigt werden kann.
    3. Als Drittes erhalten Sie Quellen zur Bearbeitung der Aufgaben. Dieser können als PDF-Dokument, Links oder als Online-Recherchen bereitgestellt.

    4. Im Lernprozess wird festgelegt, wie Sie arbeiten sollen. 

    5. Im fünften Teil sollen Sie ihre Arbeit reflektieren und die Qualität der Arbeit zu bewerten um aus den Arbeitserfahrungen zu lernen.

    6. Im letzten Teil sollen die Studenten ihre Ergebnisse (das Lernprodukt) in der Datenbank veröffentlichen.
    • 1. Einführung

      Dieser Webquest befasst sich mit den SI-Einheiten, welche ermöglichen, sanitärtechnische Vorgänge vorherzusagen.

    • 2. Aufgabe

      Als erstes möchten wir uns der Längen- Flächen- und Volumeneinheit widmen. 

    • 3. Informationsquellen

      Als erstes möchten wir uns der Längen- Flächen- und Volumeneinheit widmen. 

    • 4. Prozess

      Als erstes möchten wir uns der Längen- Flächen- und Volumeneinheit widmen. 

    • 5. Hinweise / Rückmeldung / Reflexion

      Als erstes möchten wir uns der Längen- Flächen- und Volumeneinheit widmen. 

    • 6. Zusammenfassung

      Als erstes möchten wir uns der Längen- Flächen- und Volumeneinheit widmen.